Danke an die NMS St. Andrä

Am 3. Juli 2017 besuchte uns die NMS St. Andrä bereits zum dritten Mal mit 19 Jugendlichen zum Bogenschießen.

Viele davon konnten schon bei den vorangegangenen Besuchen Erfahrungen sammeln und hatten nun Gelegenheit, diese zu vertiefen. Zum Teil konnten sie sich auch mit dem Compoundbogen vertraut machen oder mit einem Visier zielen lernen. 

Danke für euer Kommen und wir hoffen auf ein Wiedersehen.


Wir haben neue Vereinsmeister 2017

Am 4. Juni führte uns unser Vereinsausflug auf den Zirbitzkogel. Mit anfänglichen Anreiseschwierigkeiten - wie zu heiß gelaufenem Motor und im Auto eingesperrten Schlüssel, der nur mit Hilfe des ÖAMTCs wieder zugänglich gemacht werden konnte, starteten wir in einen aufregenden Tag.  

 

Auch für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt, dank Gerald, der keine Mühe gescheut hatte, um uns bei bester Laune zu halten.

 

Am Parcours von Godi fand dann unsere Vereinsmeisterschaft 2017 statt und wir dürfen unseren neuen Vereinsmeistern 2017 ganz herzlich gratulieren:

 

Karl Darmann - Compound

Othmar Konetschnig - Blankbogen

Gerald Walzl - Recurve

und unserer Jugend, die ihr erstes Turnier absolviert hat

Leo und Fabian

 

Bei anschließendem Beisammensitzen auf der Tonnerhütte klang der Tag bei Schauerregen gemütlich aus.

 

 

 

Besuch von der NMS St. Andrä am 28. und 29.03.2017

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der NMS St. Andrä, welche an zwei Tagen mit ca. 20 Jugendlichen an einer Schnupperstunde teilnahm.

Mit großem Eifer und viel Ehrgeiz wurden die Bögen getestet und mit den Profis gefachsimpelt. 

Wir bedanken uns bei Fr. Sportlehrerin Margit Knauder, dass sie ihren Schülern diese Schnupperstunde ermöglicht hat.

 

Besuch vom Jugendorchester der Stadtkapelle St. Andrä

Am 24. September 2016 bekamen wir besuch vom Jugendorchester der Stadtkapelle St. Andrä.

Mit viel Freude und Spaß genossen wir den spannenden Vormittag mit ersten Schießübungen auf Scheibe und 3D-Tiere.

Danke an Astrid Stippich und alle Verantwortlichen, die diesen Vormittag ermöglichten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen weiteren Besuch.

 

Oldtimertreffen in St. Paul am 15.05.2016

Maximilian und Christoph schießen sich warm

Michael bei seinem ersten 3D-Training

Trainingslager Karli  und Heinzi

Unser Team beim Training