EBHC 2016

24.06.2016 bis 01.07.2016

Saalbach - Hinterglemm

Bildgalerie ansehen

Die Kärntner Schützen bei der EBHC
Die Kärntner Schützen bei der EBHC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konstituierende Sitzung des Vereins

 

Ein schönes und vor allem auch herausforderndes Erlebnis für die Lavanttaler Bogenschützen Gerald Walzl, Josef Wirtz-Jartschitsch und Monika Koller, war die Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 in Saalbach-Hinterglemm.

Geschossen wurde an vier Tagen auf insgesamt neun unterschiedlichen Parcours je nach Bogenklasse. Bei 1.800 Teilnehmern war es für unsere Schützen ein tolles Erlebnis und auch Erfahrungen sammeln. Bei herrlichem Panorama und durchwachsenen Wetterbedingungen, von Regenschauern bis 30 Grad Sonnenschein, selbst in 1.600 Höhenmetern, gelang es unseren Schützen, konzentriert und hochmotiviert gute Ergebnisse abzuliefern.

  

Die Ergebnisse unserer Schützen konnten sich dann am Ende der Woche auch sehen lassen. So erreichte Walzl Gerald in der Compound-Klasse den 6. Platz, Josef Wirtz-Jartschitsch in der Olympic Recurve Klasse den 16. Platz und Monika Koller in der Blankbogen Klasse den 7. Platz.

  

Wir wünschen unseren Schützen weiterhin viel Erfolg und „ALLE INS GOLD!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 30. Oktober 2014 fand die Konstituierende Sitzung unseres Vereins statt und wir nehmen ganz offiziell unsere Arbeit auf.

 

Die ersten geplanten Ziele sind, das Bekanntmachen des neu gegründeten Vereins sowie die Errichtung des Zugangs zu unserem neuen Parcours.

 

Wir freuen uns über jede Anfrage betreffend Mitgliedschaft in unserem Verein.